Adventsgesteck 2016

Hallöchen ihr Lieben!

Heute kam ich ENDLICH dazu, mein Adventsgesteck für dieses Jahr zu machen.

Ich habe beim einräumen unseres neuen Schranks fürs Wohnzimmer – oder eigentlich wohl eher beim ausräumen des alten – vor ein paar Wochen so ein Metalltablett mit Kerzenständern drauf gefunden. Ich hatte es mir vor vielen Jahren mal als Fensterbrett-Deko gekauft. Damals hab ich farblich abgestimmtes Potpourri mit Kerzen drauf dekoriert, aber ich dachte, dass passt doch auch super für den „Adventskranz“.

Dieses Jahr möchte ich für Weihnachten in den Farben Lila und Grün dekorieren. Ich bin im Herbst zufällig auf die Farbkombi gestoßen und finde sie einfach herrlich! Also hab ich, seit die ganzen Weihnachtsdekorationen in den Läden zu kaufen sind, immer nach diesen Farben Ausschau gehalten. Anscheinend sind das aber nicht die populären Farben dieses Jahr, denn ich habe so gut wie NICHTS gefunden. 🙁 Nach sehr viel Suchen in sehr vielen Geschäften hatte ich dann doch hier und da was ergattern können und heute morgen konnte ich auch endlich noch das Reisig dazu kaufen.

Vorhin hab ich dann einfach mal drauf los gesteckt…

adventsgesteck-1

adventsgesteck-2

… und ich muss sagen, das Gesteck ist besser geworden als ich gehofft hatte. 🙂

adventsgesteck-3

 

Was haltet ihr von der Farbkombination? Welche Farben habt ihr für eure Adventskränze benutzt? Benutzt ihr jedes Jahr die gleichen Farben, oder seid ihr wie ich und macht gern jedes Jahr was neues? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 1. Adventswochenende!

Eure

olly1